LEOkids Mini Löwen (Spielgruppen)

Pädagogisch geführte Spiel- und Lerngruppe
ab 13 Monate* bis 3 Jahre

 

Kursbeschreibung

Bei den LEOkids Mini Löwen haben Dein Kind und Du die Möglichkeit, durch ein buntes und vielfältiges Angebot, ganzheitliche (Lern-) Erfahrungen zu machen und neue Kontakte zu knüpfen.
 Hier ist Raum und Zeit zum Austausch und das intensive Spielen.


 

Ich freue mich darauf, Dir neuen Input und Anregungen für Zuhause mitzugeben. 
Das Kind wird in seiner ganzheitlichen Entwicklung durch mannigfaltige Spielsituationen, Angebote und Impulse in den unterschiedlichen Entwicklungsbereichen unterstützt. 
Jede Stunde ist im Vorfeld von mir vorbereitet, jedoch handele ich situationsorientiert. Das heißt, dass ich auf die Bedürfnisse, Themen und Interessen der Kinder eingehe und flexibel reagiere. 
Der Aufbau jeder Stunde bleibt der gleiche. Kinder orientieren sich stark an Ritualen und wiederkehrenden Abläufen. So beginnen wir immer mit einem Begrüßungslied. Darauf folgt das sogenannte Freispiel. Die Eltern dienen hier als sicherer Hafen, wo sich das Kind jederzeit zurück ziehen kann zum Ausruhen und Beobachten.


 

Während des freien Spiels werden Angebote und Impulse meinerseits gegeben. Jedoch steht das freie Spiel immer an erster Stelle, denn hier kann das Kind seinen spontanen und individuellen Interessen nachgehen.


 

Zum Abschluss findet ein gemeinsames Abschiedsritual, in Form von Liedern und / oder Fingerspielen, statt. 
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, eine vertraute Basis zu Euch und Euren Kindern aufzubauen und das Kind als Individuum und Akteur seiner eigenen Entwicklung mit zu unterstützen.

Kursleitung

Kursdaten

Kurs 1: Freitags, 09.00 – 10.00 Uhr  
Kurs 2: Freitags, 10.30 – 11.30 Uhr

Kursgebühr

10 x 60 Minuten

90 Euro (für Kind und Elternteil)

Anmeldung

Download
Anmeldeformular LEOkids Mini Löwen (Spielgruppe)
All in One Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.0 KB

Kontakt & weitere Infos

www.leokids.jimdosite.com

leokidsmenden@gmx.de