Babymassage – Berührung mit Respekt®

Kursbeschreibung

Hinweis: Der nächste Kurs läuft vom 15.04. bis zum 10.06.21Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation finden die Babymassage-Kurse derzeit online statt. Bei Fragen hierzu kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. 

 

In diesem Kurs werden Bindung und die liebevolle Kommunikation zwischen Dir und Deinem Baby gefördert. Es ist Eure bewusste, gemeinsame Zeit für- und miteinander. Dein Baby und Dich erwartet eine wohltuende Zeit der Entspannung.


Die Babymassage hat positive Auswirkungen auf die verschiedenen Körperfunktionen deines Babys. Beispielsweise kann die Massage zur Verbesserung des Schlafs oder auch zur Reduzierung von Blähungen und Koliken beitragen.

 

Meine Kursstunden bauen aufeinander auf. In jeder Stunde leite ich die Massage für einen neuen Körperbereich an.

Neben der liebevollen Kommunikation zwischen Dir und Deinem Baby, ist mir auch der Austausch innerhalb der Gruppe wichtig. So besteht in jeder Stunde die Möglichkeit, Dich mit den anderen Teilnehmern zu einem vorgegebenen oder gewünschten Gesprächsthema über Herausforderungen und Freuden des Elterndaseins auszutauschen.

Kursleitung

Kursdaten

Donnerstags, 09.30 – 11.00 Uhr

Kursgebühr

7 x 60 Minuten
75 Euro

Anmeldung

Download
Anmeldeformular Babymassage
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.6 KB

Kontakt & weitere Infos

www.babymassage-menden.de
www.dgbm.de

 

SonjaWillmes@gmx.de