Porträt Silke Seiler

SILKE SEILER

Hebamme

 

Ich bin 1976 in Menden geboren und hier aufgewachsen.

 

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich zunächst vier Jahre auf der Intensivstation gearbeitet. Nach dieser Zeit habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und die Hebammenausbildung in Paderborn absolviert.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Hebammenausbildung im Jahre 2003 habe ich während meiner Klinikjahre im Kreißsaal wertvolle Erfahrungen sammeln können. Ich bin sehr dankbar dafür, so viele Kinder auf ihrem Weg ins Abenteuer Leben begleitet haben zu dürfen.

 

Mittlerweile sind es mehr als 500 Familien, die ich während meiner Zeit als Hebamme mit Herz und Seele betreuen durfte.

„Mir ist es wichtig, die werdenden Eltern individuell und nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen,

während dieser besonderen Lebensphase, zu unterstützen und zu begleiten.

Die Frauen in ihre Kraft zu bringen und das Vertrauen zu sich und zu ihrem Kind zu stärken, liegt mir sehr am Herzen.“

LEBENSLAUF

 

1976 – in Menden geboren
2003 – Abschluss Hebammenausbildung
2011 – Fortbildung Homöopathie
2015 – Fortbildung Massage für Schwangere

2020 – Eröffnung meiner Hebammenpraxis Silke Seiler
2020 – Fortbildung zur Kursleiterin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit
2020 – Reiki-Ausbildung
Grad I und Grad II

2020 – Fortbildung Fußreflexzonenmassage

seit 2021 – Bindungsanalytikerin nach Hidas und Raffai in Ausbildung