LEOkids Mini Turnen

Ein behütetes & ganzheitliches Bewegungsangebot für die ganz Kleinen
ab 15 Monate bis 3 Jahre

Kursbeschreibung

Krabbeln, laufen, klettern, tanzen und toben... Kleinen Kindern ist die Freude an Bewegung von Natur aus mitgegeben.


 

Vielfältige Möglichkeiten der Bewegung führen nicht nur zu motorischen Fortschritten wie Schnelligkeit, Koordinationsvermögen und guter Balance. Variantenreiche Körpererfahrungen sind auch wichtige Triebfedern für kognitive, emotionale und soziale Entwicklungsprozesse. Für Kleinkinder sind Denken, Fühlen und Bewegen noch untrennbar miteinander verbunden. In Bewegung lernen sie sich selbst und ihren Körper sowie ihre Umwelt immer besser kennen. 
Um die Freude an Bewegung in allen Facetten ausleben zu können, brauchen Kleinkinder vor allem Platz, aber auch anregende Ideen und motorisch herausforderndes Material – und das muss nicht immer gleich eine aufwendige Bewegungslandschaft sein.


 

Beim LEO Kids Miniturnen hat Dein Kind die Möglichkeit erlebnisreiche Bewegungsangebote wahrzunehmen.


Neben Sing-, Tanz- und Bewegungsspielen arbeite ich gerne im Bereich der Psychomotorik. Diese hat zum Ziel die Eigenaktivität des Kindes zu fördern, ihm Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu vermitteln und damit zum Aufbau eines positiven Selbstbildes beizutragen.


 

Materialien und Objekte, die Kinder zum Experimentieren einladen und ihrem Bedürfnis nach Spiel entgegenkommen sind mir dabei besonders wichtig. Dabei setze ich viel auf Alltagsmaterialien.

Kursleitung

Kursdaten

Kurs 1: Freitags, 15.00 –16.00 Uhr  
Kurs 2: Freitags, 16.30 – 17.30 Uhr

Kursgebühr

10 x 60 Minuten

90 Euro (für Kind und Elternteil)

Anmeldung

Download
Anmeldeformular LEOkids Mini Turnen
All in One Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.0 KB

Kontakt & weitere Infos

www.leokids.jimdosite.com

leokidsmenden@gmx.de