Porträt Sonja Willmes

SONJA WILLMES

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin,
Zertifizierte Kursleitung für Baby- und Kindermassage
der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage

 

 

Hallo, ich bin Sonja Willmes, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin habe ich die Weiterbildungen zur Kursleitung für Baby- und Kindermassage bei der DGBM e.V. absolviert und wurde zertifiziert. Weiterhin besitze ich einen Übungsleiterschein, habe mich zur Gesundheits- und Präventionsberaterin weitergebildet und noch zusätzliche Weiterbildungen in den Bereichen Kidix im 1. Lebensjahr und Säuglingsschwimmen absolviert.

 

Die Baby- und Kindermassage ist für meine eigene Familie ein wahres Geschenk. Dieses Geschenk möchte ich gerne auch in Deine Familie weitertragen. Babymassage fördert die Bindung und liebevolle Kommunikation zwischen Eltern und ihren Kindern. Der Leitsatz der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. ist: Berührung mit Respekt®. Die Frage um „Erlaubnis“ zur Berührung und das „Danke“ am Ende einer Massage, sind dabei von zentraler Bedeutung.
Werden Kinder mit einem liebevollen und respektvollen Umgang in kommunikativer und emotionaler Weise begleitet, trägt dies zu ihrer Empathiefähigkeit und zu ihrer Gesundheit bei.

 

Kursleitung: Babymassage: Berührung mit Respekt®

 

Website: Babymassage Menden

 

Facebook: Babymassage Menden