JENNIFER GOSEBERG

Erzieherin, Fachwirtin im Erziehungswesen, Fachkraft für U3 - frühkindliche Bildung & Erziehung, lizensierte babySignal-Kursleitung

 

 

Ich bin Jenny Goseberg, 1991 geboren, verheiratet und seit Oktober 2020 Mama eines kleinen Jungen.

 

Auch nach langjähriger Berufserfahrung als Erzieherin mit dem Schwerpunkt U3 änderte sich nach der Geburt meines Sohnes mein Blickwinkel auf das Kind noch einmal komplett: ich befasste mich in der Elternzeit viel mit dem Thema der bedürfnisorientierten Erziehung und kam so u.a. auf die gebärdengestützte Kommunikation babySignal.

 

Einzelne Gebärden wurden immer wieder ausprobiert und in unseren Alltag integriert. Als mein Sohn dann mit ca. 11 Monaten anfing, selbst zu gebärden, war das ein Schlüsselmoment für mich! Seitdem sind Gebärden bei uns gar nicht mehr weg zu denken und begleiten uns ganz selbstverständlich in unserer Kommunikation. Wir sind im regen Austausch miteinander.

 

Im Kontakt mit Anderen, die unsere gebärdengestützte Kommunikation wahrnehmen, hat sich herausgestellt, wie unbekannt diese wundervolle Form der Kommunikation hier in der Region noch ist. Das möchte ich ändern: Ich möchte ganz vielen Eltern die Möglichkeit geben, solche schönen Momente mit ihrem Kind zu erleben, die über die Nutzung von Gebärden entstehen können.

 

Kursleitung: babySignal

Website: www.babySignal.de

Email: goseberg@babysignal.de